Fitnesstrainer Ausbildung Blog

Fitnesstrainer B-Lizenz als Weihnachtsgeschenk

Fitnesstrainer-Ausbildung unterm Weihnachtsbaum?

Es sind noch rund zwei Monate bis Weihnachten. Dennoch ist es für den ein oder anderen an der Zeit sich nach den ersten Weihnachtsgeschenken um zusehen. Schon mal darüber nachgedacht jemandem eine besondere Freude zu machen und eine Ausbildung zum Fitnesstrainer zu schenken?

Kann man eine B-Lizenz Ausbildung verschenken?

Die Frage kann man natürlich mit Ja beantworten. Warum sollte man keine Ausbildung zum Fitnesstrainer verschenken können? Selbstverständlich ist eine B-Lizenz mit Kosten verbunden. Diese müssen berücksichtigt werden. Auf dieser Webseite findet man unter Kosten der B-Lizenz verschiedene Beispiele für die Kosten der Ausbildung bei verschiedenen Anbietern.

Grob kann man davon ausgehen, dass eine B-Lizenz ab 649 EUR zu erwerben ist. Das ist natürlich ein stolzer Preis, für eine vollständige, berufliche Qualifikation allerdings ein überschaubarer Betrag. Sofern das Budget tatsächlich ausgestattet ist, spricht der Finanzierung einer B-Lizenz doch nichts mehr im Wege.

Die B-Lizenz als Geschenk

Eine Fitnesstrainer B-Lizenz ist ein tolles Geschenk! Wenn die Kosten für den oder die schenkenden zu tragen sind, überreicht man mit diesem Geschenk nicht nur Fachwissen und später ein wertvolles Zertifikat, sondern vor allem auch sinnvoll investierte Zeit und eine berufliche Eignung.

Sofern man sich für ein Fernstudium oder ein Onlinekurs für die B-Lizenz entscheidet ist der Beschenkte sehr ungebunden. Der Vorteil liegt auf der Hand: Je nach dem, wann man beginnen möchte schreibt man sich online ein und kann mit den Inhalten direkt beginnen. Zwar gibt es auch bei einem Fernstudium oder einem Onlinekurs die Pflicht von Präsenz-Terminen, diese fallen aber je nach Anbieter eher gering aus.

Überreichen kann man die B-Lizenz natürlich auf einem schicken Papier oder in einer kleinen Geschenkbox. Wem dabei das haptische fehlt, der kann sich bei den Meisten Anbietern auch ein gedruckstes Skript dazu bestellen. Das kann man auch direkt am Weihnachtsabend in die Hand nehmen und hat etwas in der Hand.

Die A-Lizenz als Erweiterung der B-Lizenz

Du möchtest eine Lizenz verschenken, aber der Beschenkte ist schon im Besitz einer B-Lizenz? Das ist kein Problem. In gleichem Umfang kann man für die Erweiterung auf die A-Lizenz sorgen. Die Erweiterung der B-Lizenz ist zweifelsohne für jeden B-Lizenz Inhaber ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Auch diese lässt sich natürlich online im Fernstudium erwerben. So ist auch hier wieder eine reelle Möglichkeit gegeben sich nebenbei fortzubilden und auf eine nächste Gehaltsstufe zu heben! Also los, warum nicht einfach jetzt mit einer Ausbildung zum Fitness Trainer starten?

B-Lizenz zu Weihnachten

Anschließend kann man sagen: Eine B-Lizenz oder A-Lizenz unterm Weihnachtsbaum ist eine tolle Idee! Wenn mehrere zusammen legen kann der notwendige Beitrag zusammen kommen. Ich empfehle die Online Trainer Lizenz als Ausbildungsinsitut. Mit tollen Videos, einem umfangreichen Skript und einem optionalen Audiobook kann man einfach, aber effektiv lernen.

Ich wünsche viel Spaß beim Beschenken und Weihnachtsfreude zu bereiten!

Bildquellen

  • fitnesstrainer-b-lizenz-zu-weihnachten: Michael
Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

Close
Back to top button
Close

Du hast einen Adblocker aktiviert!

Bitte deaktivere deinen Adblocker um diese Webseite zu benutzen. Ich erschlage dich nicht mit Werbung und arbeit nicht mit dubiosen Werbepartnern zusammen