Zum Inhalt springen

Lizenzen und Ausbildungen

Auf dieser Seite möchte ich dir in Kürze einen Überblick über die verschiedenen Lizenzen und Ausbildungen im Fitnessbereich geben. Eigentlich sind die Lizenzen und Ausbildungen recht einfach strukturiert, durch verschiedene Anbieter mit teilweise eigenen Titeln und Bezeichnungen fällt es mitunter schwer den Überblick zu behalten.

Arbeiten als Fitnesstrainer
B-Lizenz

ab 747 EUR

Fitnesstrainerin mit B-Lizenz
A-Lizenz

ab 847 EUR

Persontaltrainer
Personal Trainer

ab 647 EUR

Ausbildung zum Ernährungsberater
Ernährungsberater

ab 697 EUR

Im Blog findest du weitere vorgestellte Lehrgänge. Inzwischen habe ich das Angebot vieler verschiedener Ausbildungs-Institute auf meiner Webseite ergänzt. Du kannst dich auch direkt über ein bestimmtes Ausbildungs-Institut informieren.

OTL Akademie

Die OTL Akademie bietet reine Online-Lehrgänge mit einer 1- oder 2-tägigen Präsenz-Phase an. Klares Kosten-Modell und eine moderne Online-Akademie können überzeugen.

OTL Akademie

KAF Akademie

Recht neu auf dem Markt. Dafür aber um so professioneller. Nirgends werden dir die Inhalte der B-Lizenz besser vermittelt, als bei der KAF Akademie.

Logo KAF Akademie

Bildungswerk für therapeutische Berufe

Du möchtest gerne im medizinischen Bereich arbeiten? Die Lizenzen und Ausbildungs-Angebote bei der BTB legen den Fokus auf umfangreiches Fachwissen.

BTB Logo

IFAA Akademie

Du möchtest gerne Group Fitness Trainer werden oder vielleicht sogar als Functional Trainer in einer Box arbeiten? Qualifiziere dich bei der IFAA und ergänze deine Ausbildung um eine entsprechende Fachrichtung.

IFAA Akademie

sgd Akademie

Bei der sgd Akademie wirst du direkt zum Fitness Coach ausgebildet. Diese Ausbildung umfasst die B-Lizenz, die A-Lizenz und die Personal Trainer Lizenz.

SGB Logo

Apollon Akademie

Auch die Apollon Akademie bietet dir einen Lehrgang mit dem Namen Geprüfter Fitness Coach. Darin erwirbst du die B-Lizenz, die A-Lizenz und den Ernährungsberater.

Bildquellen