Das Anatomie-Buch der Fitness – Rezension

Jedes Ausbildungsinstitut hat in der Regel seine eigenen Unterlagen. Das klassische Fachbuch findest du leider nicht auf dem Markt. Das Anatomie-Buch der Fitness ist allerdings ein Werk, dass du dir unbedingt ansehen solltest. Es unterstützt dich in deiner Ausbildung mit Fachwissen – auch für die Prüfung.

Auch wenn die Lektüre meistens von dem Ausbildungsinstitut selbst gestellt wird, findest du bei allen Anbietern bestimmte Themen. Diese kannst du mittels weiterer Unterlagen zum Teil besser und intensiver lernen, als durch die Skripte des Anbieters möglich.

Heißt: Es gibt zusätzliche Literatur und Medien mit denen du dich fortbilden kannst. Besonders die Bereiche Trainingslehre und Anatomie werden nicht neu erfunden, sondern folgen allgemein angesehen Standards.

Gerade Anatomie und Bewegungsabläufe sind in vielen Werken hervorragend dokumentiert. Eines davon ist das Anatomie-Buch der Fitness. Mit 9,95 EUR ist dieses Fachbuch mit Abstand eines der günstigsten Bücher, dass du dir ergänzend zur Ausbildung kaufen kannst. Doch erstmal der Reihe nach.

  • Umfang: 192 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Verlag: Librero; Auflage: 1 (1. Februar 2014)
  • ISBN-13: 978-9089983626
  • Größe und/oder Gewicht: 21,5 x 2 x 27,5 cm

Ein tolles Fachbuch für die Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung.

Inhalte des Buches

Das Anatomie-Buch der Fitness bietet dir die folgenden Inhalte:

  • Einblick in die Funktionsweise des Körpers beim Training.
  • Mehr als 200 detaillierte anatomische Illustrationen mit Darstellung der Muskulatur.
  • Einen Überblick über alle wichtigen Körperteile und -regionen.
  • Ein 32-seitiges Arbeitsheft zum Kolorieren und Überprüfen anatomischer Kenntnisse zur Vorbereitung der B-Lizenz oder A-Lizenz

Die klassischen Abbildungen der Muskulatur in Skripten zeigt dir in der Regel die isolierte Darstellung des einzelnen Muskels.

In diesem Buch wird die Muskulatur in Zusammenspiel mit der Bewegung während des Trainings dargestellt. Diese Darstellung ermöglicht ein praxisorientiertes Lernen.

Fazit

Ich habe das Buch während meiner B-Lizenz gerne genutzt um die Muskulatur realitätsnaher zu lernen. Preislich ist das Werk mit 9,95 EUR sehr attraktiv, sodass es nicht zu sehr den Geldbeutel belastet.

Die Darstellung ist durchgehend realitätsnah und nachvollziehbar. Das angegliederte Übungsheft ist eine tolle Sache, als Lernerfolgskontrolle zur Vorbereitung der B-Lizenz oder A-Lizenz Prüfung.

Bildquellen

Michael

Ich wollte schon lange den Trainerschein machen. Letztlich habe ich mich für die B-Lizenz bei der OTL Akademie entschieden - und es nie bereut. Auf dieser Webseite möchte ich dir gerne alle Informationen zur Fitnesstrainer Ausbildung zu Verfügung stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Beim Absenden des Kommentares willige ich ein, dass meine persönlichen Daten (Name, E-Mail, Ip-Adresse) gespeichert werden.