Zum Inhalt springen

Hilfsmittel für die Fitnesstrainer Ausbildung

Dein Ausbildungsinstitut stellt dir die Unterlagen für deine Fitnesstrainer Ausbildung. Das können Skripte, Videos, Audio-Dateien und weitere Unterlagen sein. Du solltest natürlich mit dem bereit gestellten Material lernen, allerdings kannst du dir immer zusätzliche Hilfsmittel beschaffen die dich beim Lernen unterstützen können.

Ich habe dir eine Auswahl an Produkten zusammen gestellt, die dir in deiner Ausbildung zur Fitnesstrainer B-Lizenz oder Fitnesstrainer A-Lizenz helfen können. Sofern ich ein Produkt in diesem Beitrag empfehle, habe ich es selbst daheim und bin von dessen Qualität überzeugt.

Prometheus Anatomie Lernposter Muskeln und Knochen

PROMETHEUS LernPoster der Anatomie, Knochen und Muskeln
PROMETHEUS LernPoster der Anatomie, Knochen und Muskeln

Anatomie gehört definitiv zu den wichtigen und umfangreichen Lernfächern der Fitnesstrainer Ausbildung. Doch die latinischen und deutschen Begriffe können einen ganz schön zum Schwitzen bringen. Wenn du dich schwer tust die Anatomie zu lernen kann ich dir die Lernposter von Prometheus empfehlen. Das kostengünstige Lernposter ist fast lebensgroß und enthält alle Muskeln und Knochen die für die relevant sind.

Prominent platziert helfen dir die Lernposter ständig dich an die Begriffe zu erinnern. Du kannst im Vorbeigehen, beim Zähneputzen und in Ruhe mit den Abbildungen lernen. Die Größe ist im Gegensatz zu kleinen Postern ein wahrer Gewinn – vorausgesetzt du hast genug Platz in deinem Zimmer.

Das Material des Posters ist etwas beständiger als reine Papier-Poster. Somit wirst du lange Spaß an deinem Prometheus Anatomie Lernposter Muskeln und Knochen haben.

Jetzt bei Amazon ansehen.

Das Anatomie-Buch der Fitness

Anatomie-Buch der Fitness
Anatomie-Buch der Fitness

Der Titel ist meiner Meinung nach sehr allgemein gehalten. Auch der Preis lässt kaum Rückschlüsse auf ein Fachbuch zu. Allerdings handelt es sich bei Das Anatomie-Buch der Fitness um eine ideale Ergänzung zur Fitnesstrainer-Ausbildung. Das Buch gibt Einblicke in die Funktionsweise des Körpers beim Fitness-Training.

Du findest mehr als 200 detaillierte, anatomische Abbildungen in dem Fachbuch. Wenn du die Abbildungen mit deinen Skripten vergleichst wirst du schnell festellen, dass das kleine Fachbuch deutlich mehr in die Tiefe geht und dir ein ganz anderes Verständnis der Anatomie ermöglicht. Ob du wirklich gut bist, kannst du anhand eines 32-seitigen Arbeitshefts feststellen.

Insgesamt 50 Übungen sind mit verschiedenen Variationen abgebildet. Für den Preis von unter 10 EUR bekommst du also eine ideale Ergänzung zu deiner Fitness-Trainer-Ausbildung, dass kaum zu ersetzen ist. Meiner Meinung nach ist dies eine Pflicht-Lektüre!

Jetzt bei Amazon ansehen.

Übrigens findest du auch noch einige andere Bücher dieser Reihe! Zum Beispiel die Anatomie des Yoga (Link) und die Anatomie des Gerätelosen Workout.

Weitere Hilfsmittel im Test

Derzeit teste ich weitere Bücher und auch andere Hilfsmittel während meiner Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz. Das heißt du kannst dich bald über einen weiteren Beitrag freuen. Bleibt dran.

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Beim Absenden des Kommentares willige ich ein, dass meine persönlichen Daten (Name, E-Mail, Ip-Adresse) gespeichert werden.